Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Für eine Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Dieburg gibt es keine Altersbeschränkung. Um am Schwimmtraining teilzunehmen, erwarten wir allerdings in der Regel ein Seepferdchen bzw. einen Nachweis der Schwimmfähigkeit.

Mitglied wird man durch das Ausfüllen der Beitrittserklärung, welche dem Trainer abgegeben oder postalisch an den Verein verschickt werden muss. Bei Familien füllt jedes Mitglied eine solche Beitrittserklärung aus. Die Anschrift des Vereins finden Sie im Impressum.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss bis zum 31.10. eingegangen sein.

Mitgliedsbeiträge werden bei der Anmeldung und darauffolgend zu Beginn des Jahres über Lastschrift eingezogen. Dabei wird zwischen reinem Mitgliedsbeitrag und Schwimmgeld für aktive Schwimmer im Hallenbad unterschieden:

• Wer am Erwachsenentraining im neuen Trainingshallenbad teilnehmen möchte, zahlt einen zusätzlichen Jahresbeitrag. Der Beitrag ist unabhängig davon, wie oft das Mitglied am Training teilnimmt.

• Wer am Kinder- oder Jugendschwimmen / Training im neuen Trainingshallenbad teilnimmt, zahlt je nach Kursart zusätzlich pro tatsächlich anwesender oder angemeldeter Trainingsstunde einen Beitrag.

Schwimmen im Freibad bleibt kostenfrei.

Mitgliedsbeiträge und Schwimmgelder ab dem 01.01.2022

Angaben ohne Gewähr (Stand 06.11.2021)
Jahresbeitrag Kinder/Jugendliche 45,-€
Jahresbeitrag Erwachsene 46,50 €
Jahresbeitrag Familien (mind. 1 Erw. und 1 Kind) 91 €

Schwimmgeld Erw.-Kurs pro Saison 49,-
Schwimmgeld Jugend-Kurs pro Stunde 1,50 (maximal 49,- pro Jahr)

Formular für Anfragen zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing