Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemeine Saison-Trainingszeiten

Für unsere Mitglieder stellen wir Schwimmstätten zur Verfügung in denen jedes Mitglied trainieren kann, so weit es die Kapazitäten zulassen. Für Kinder und Jugendliche bieten wir von einem Ausbilder betreute Trainings an, in denen die Kids im Schwimmen und Rettungsschwimmen geschult werden. Erwachsene können bei uns unter Beaufsichtigung unserer Rettungsschwimmer frei trainieren, wobei unser Rettungsschwimmteam auch für Fragen zur Verfügung steht.
Während der Sommersaison von Juni bis August trainieren wir im Freibad in Dieburg und während der Wintersaison zwischen Semptember und Mai im Sportbad Dieburg (direkt neben dem Freibad). Bitte beachtet, dass die Trainingszeiten in der Sommersaison von denen der Wintersaison abweichen!

Wichtig: Sofern nicht anders angekündigt, findet an Feiertagen und während der Schulferien, mit Ausnahme der Sommerferien, kein Training statt!

Schnuppern möglich

Wer sich für unser Trainingsangebot interessiert, der darf gerne einfach mal zum Ausprobieren vorbeikommen und sich alles anschauen. Meldet euch dazu bitte auf der Webseite an mit dem Vermerk, dass ihr gerne zum Schnuppern kommen möchtet. Spätestens beim dritten Mal müsst ihr euch dann als Mitglied anmelden.

Wintersaison (September bis Mai)

Wochentag Uhrzeit Beschreibung Voraussetzungen
Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr Rettungsschwimmanfänger Jugendschwimmabzeichen Gold
Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr Rettungsschwimmtraining Juniorretter
Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr Freie Trainingszeit für Erwachsene Schwimmfähigkeit
Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr Ausbildertraining -
Sonntag 11:00 - 12:00 Uhr Schwimmtraining für Anfänger Seepferdchen
Sonntag 11:00 - 12:00 Uhr Schwimmtraining für Fortgeschrittene Schwimmabzeichen Silber

Freie Schwimmzeiten für Erwachsene

Wochentag von / bis Ort
Donnerstag 19:00 - 20:00 Hallenbad

Sommersaison (Juni bis August)

Zur Zeit ist das Freibad wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, da werden wir eine Alternative suchen, damit wir auch im Sommer '23 schwimmen können.

Wochentag Uhrzeit Beschreibung Voraussetzungen
Freitag 19:30 - 20:45 Freies Schwimmen für alle Mitglieder Schwimmfähigkeit