Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Warum spenden und was sind Bahnpaten?

Spenden und Bahnpaten

Die Mitarbeit in der DLRG ist ehrenamtlicher Natur. Dennoch hat der Verein beträchtliche Kosten zu tragen, z.B. für die Miete der Schwimmbahnen, und daher sind wir als Ortsgruppe auch auf Ihre Spenden angewiesen. So genannte Bahnpatenschaften helfen uns bei der Finanzierung sehr und haben für Sie den Vorteil, dass Sie genau wissen wofür Ihre Spende verwendet wird.

Erläuterungen zu Bahnpatenschaften und zur Bedeutung von Spenden für uns

Direktspenden

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, der DLRG OG Dieburg e.V. Spenden zukommen zu lassen, ohne Bahnpate zu werden. Wir verwenden Ihre Spende zum Beispiel für

• die Miete unserer Bahnen
  • unsere Jugendarbeit
  • zur Anschaffung von Materialien für den Wasserrettungsdienst
  • zur Anschaffung von Ausbildungsmaterial zur Ersten Hilfe
  • zur Anschaffung von Ausbildungsmaterial für das Schwimmtraining oder die Schwimmausbildung.

Die Satzung finden Sie hier und das Protokoll der Jahreshauptversammlung (JHV) 2021 finden Sie  hier, inklusive dem Jahresabschluss (S. 3, TOP 6 Bericht des Schatzmeisters), wie er auf der JHV vorgstellt wurde. Bei Fragen zu Spenden, wenden Sie sich gerne an den Vorsitzenden des Vorstands Dr. Ulf Lorenz.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Ihre Spenden kommen ausschließlich der DLRG OV Dieburg e.V. zugute.